• Home
  • MASON FRANK’S CAREERS AND HIRING GUIDE

MASON FRANK’S CAREERS AND HIRING GUIDE
2022-23
Die ultimative Ressource für die neuesten Karriereeinblicke, Einstellungstrends und Gehälter im Salesforce-Universum.


Willkommen von unserem CMO

Ich möchte Ihnen den diesjährigen Karriere- und Einstellungsleitfaden vorstellen und erläutern, warum er für jeden Salesforce-Fachmann und -Manager eine Pflichtlektüre ist.

Kashif Naqshbandi Signature
Kashif Naqshbandi
Chief Marketing Officer
Unsere wichtigsten Ergebnisse 2022-23
Nach der COVID-Pandemie nimmt der digitale Fachkräftemangel an Fahrt auf und führt weltweit zu einem chronischen Mangel an technischen Fachkräften. Mit exklusiven Einblicken und Kommentaren aus unserer Roundtable-Diskussion bewerten wir die Realität des Fachkräftemangels für Unternehmen, die Salesforce nutzen, und untersuchen, wie wir diese Lücke von der Frontlinie aus schließen können.
Berufliche Weiterbildung ist das Herzstück der Salesforce-Community. In dieser Ausgabe stellen wir die beliebtesten Salesforce-Zertifizierungen vor und zeigen, wie sie sich auf Ihre Verdienstmöglichkeiten auswirken. Unsere Ergebnisse werfen auch ein Schlaglicht auf Trailhead-Badges, Cross-Training-Möglichkeiten über Salesforce-Anwendungen und -Produkte hinweg sowie darauf, wie Bewerber sicherstellen können, dass ihre Lebensläufe ganz oben auf dem Stapel landen.
Spitzenkräfte für Salesforce zu finden - und zu halten - kann hart umkämpft sein. Bewerber erwarten heute mehr Flexibilität am Arbeitsplatz und eine Kultur, die ihr Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit in den Vordergrund stellt. Wir befassen uns mit den wichtigsten Herausforderungen, mit denen Unternehmen bei der Personalbeschaffung konfrontiert sind, und zeigen auf, mit welchen zukunftsweisenden Arbeitsvorteilen sich Arbeitssuchende am ehesten für eine neue Stelle begeistern lassen.
Wie sehen Diversität, Gleichberechtigung und Integration (DEI) im Salesforce-Ökosystem aus? Und wie können wir unsere Belegschaft angleichen, um Chancen für alle zu schaffen? Unser Leitfaden befasst sich mit den neuesten Innovationen und Entwicklungen im Bereich DEI und damit, was wir tun können, um die Vision von Salesforce zu verkörpern, die Welt zum Besseren zu verändern und jedem die Möglichkeit zu geben, erfolgreich zu sein.


Vorwort

Don Lynch
SVP Global Cloud Solution Alliances, Salesforce
Don Lynch/don-lynch
Als ich vor 35 Jahren meinen Abschluss in Informatik machte, damals, als es noch kein Internet gab, sah die Branche noch ganz anders aus, als wir sie heute kennen. Ich habe in dieser Zeit auch viel gesehen, vom Schreiben von Software in einem Würfel bis hin zur Überwachung der Art und Weise, wie Salesforce die Kapazität und die Fähigkeit unseres globalen Bereitstellungsökosystems für eine der weltweit führenden Cloud-Plattformen skaliert.

Selbst die Veränderung im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als ich vor neun Jahren zu Salesforce kam, ist ziemlich atemberaubend. Damals hatten wir 10.000 Mitarbeiter und drei Produkte - heute sind wir bei 85.000 Mitarbeitern, die an 40 verschiedenen Produkten arbeiten. Wir haben nicht nur jedes kühne Ziel erreicht, wir haben es sogar übertroffen. Das Wachstum und die Veränderungen bei Salesforce sind astronomisch, und es ist absolut aufregend, ein Teil davon zu sein, und es motiviert mich jeden Tag, zur Arbeit zu kommen.

Das heißt aber nicht, dass unsere Community keine Herausforderungen zu meistern hat. Die Nachfrage unserer Kunden nach Salesforce-Produkten ist phänomenal, aber es bleibt auch die schwierige Aufgabe, eine größere Anzahl von qualifizierten Spezialisten zu finden, die das Potenzial für ihre Arbeitgeber maximieren können. Es lässt sich nicht leugnen, dass die Einstellung und Bindung von qualifizierten Fachkräften derzeit vielleicht die größte Herausforderung für Salesforce-Partner und Endbenutzerkunden auf der ganzen Welt darstellt.


Sind Sie Arbeitssuchende/r oder Personalchef/in?
Hier ist der Grund, warum Sie unseren Leitfaden lesen sollten


Top-Tipps und Einblicke, um sicherzustellen, dass Sie bei der Jobsuche erfolgreich sind und Ihre Traumstelle finden.


Branchentrends, die Ihnen dabei helfen, in Ihrer aktuellen Rolle zu glänzen und Ihre beruflichen Ambitionen zu erfüllen.


In unseren regionalen Gehaltstabellen finden Sie die aktuellen Marktpreise für die wichtigsten Salesforce-Funktionen.


Wie Sie die besten Salesforce-Profis für sich gewinnen und Ihr Unternehmen als Arbeitgeber erster Wahl positionieren können.

Über unsere Daten
Diese Publikation basiert auf mehr als 150.000 Datenpunkten, einschließlich selbstberichteter Umfragedaten von über 1.100 Salesforce-Fachleuten weltweit zwischen Februar und Juni 2022. Die Befragten stammen aus verschiedenen Branchen, haben unterschiedliche persönliche und berufliche Hintergründe und sind eine Mischung aus Fachkräften und Personalverantwortlichen.

Wir haben jede Umfrageantwort mithilfe robuster statistischer Analysen und automatisierter Datenvalidierungsregeln validiert, um sie in die endgültigen Ergebnisse aufzunehmen. Alle Daten, die unsere Validierungsregeln und statistischen Analysen nicht bestanden haben oder als fragwürdig, unvollständig oder doppelt angesehen wurden, wurden entfernt, damit die veröffentlichten Ergebnisse aussagekräftig und genau sind.

• Home
  • MASON FRANK’S CAREERS AND HIRING GUIDE

MASON FRANK’S CAREERS AND HIRING GUIDE
2022-23
The ultimate resource for the latest career insights, hiring trends, and salaries in the Salesforce universe.


WELCOME FROM OUR CMO

Let me introduce you to this year’s jampacked Careers and Hiring Guide and explain why it’s a must-read publication for every Salesforce professional and hiring manager.

Kashif Naqshbandi Signature
Kashif Naqshbandi
Chief Marketing Officer
OUR 2022-23 KEY FINDINGS
In the aftermath of the COVID pandemic, the digital skills gap is gathering pace, resulting in a chronic shortage of tech specialists worldwide. Featuring exclusive insights and commentary from our roundtable discussion – we assess the reality of the skills gap for organizations that utilize Salesforce and look at how we can bridge this gap from the frontline.
Professional development lies at the heart of the Salesforce community, and in this edition, we profile the most popular Salesforce certifications and uncover their impact on your earning potential. Our findings also spotlight Trailhead badges, cross-training opportunities across Salesforce apps and products, and how candidates can ensure their resumes land top of the pile.
Finding – and keeping – top Salesforce talent can be fiercely competitive. Candidates now expect greater workplace flexibility and a culture that prioritizes their wellbeing and happiness. We delve into major staffing challenges faced by organizations and identify the forward-thinking work perks most likely to entice job seekers into a new role.
What does diversity, equity, and inclusion (DEI) look like in the Salesforce ecosystem? And how can we level up our workforce to create opportunities for all? Our guide explores the latest innovations and developments in the DEI space and what we can do to embody Salesforce’s vision to change the world for the better and empower everyone to succeed.


FOREWORD

Don Lynch
SVP Global Cloud Solution Alliances, Salesforce
Don Lynch/don-lynch
When I graduated with a degree in computer science some 35 years ago, back in the days before the internet, the industry was very different to what we see today. I’ve also seen a lot in that time, going from writing software in a cube to now overseeing the way Salesforce scales the capacity and capability of our global delivery ecosystem for one of the world’s leading cloud platforms.

Even the change from when I joined Salesforce nine years ago is quite breathtaking. We had 10,000 employees and three products back then—we’re now at 85,000 people working across 40 different products. We haven’t just reached every bold target set, we’ve exceeded them. The growth and the change at Salesforce is astronomical, and it’s absolutely exciting to be a part of and makes me motivated to come into work each day.

That’s not to say that our community is without its challenges. The demand for Salesforce products from our customers is phenomenal, but it also leaves the difficult task of finding an increased number of credentialed specialists who can maximize its potential for their employers. There’s no denying that hiring and retaining skilled professionals is perhaps the biggest test for Salesforce Partners and end-user customers around the world right now.


ARE YOU A JOB SEEKER OR HIRING MANAGER?
Here’s why you should read our guide


Top tips and insights to ensure you ace your job hunt and land your dream role.


Industry trends to help you excel in your current role and fulfill your professional ambitions.


View our regional salary tables for the latest market rates across key Salesforce roles.


How to attract top Salesforce professionals and position your business as the employer of choice.

ABOUT OUR DATA
This publication is based on over 150,000 data points, including self-reported survey information from over 1,100 Salesforce professionals worldwide between February and June 2022. Respondents span a range of industries, come from diverse personal and professional backgrounds, and cover a mix of professionals and hiring managers.

We’ve validated every survey response using robust statistical analysis and automated data validation rules to be included in the final results. Any data that didn’t pass our validation rules and statistical analysis or were deemed questionable, incomplete, or duplicate were removed so that the results published are meaningful and accurate.